Artikeldatum: 22.01.2008, letzte Aktualisierung: 19.01.2010

zurück  |  vor

22.10.2002 - 3. Kompanie - Wember holt den Pokal (SZ)

Den ersten Platz sicherte sich Ralf Wember mit 133 Ringen beim Pokal-Schießen der 3. Kompanie der Gilde Oer in der Kategorie der Senioren bis 40 Jahre, die stehend freihändig auf die Scheiben schossen.

Platz zwei ging an Frank Kuhlmann, der sich mit 124 Ringen nach einem Stechen gegen Florian Frye (ebenfalls 124 Ringe), durchsetzte. In der Klasse der Senioren (stehend aufgelegt) über 40 Jahre siegte Schützen-Kaiser Franz Runte mit 143 Ringen und sicherte sich so den begehrten Wanderpokal.Manfred Woiki belegte mit 141 Ringen den zweiten Platz und verfehlte somit nur knapp die Bestleistung. Der dritte Platz ging an das langjährige Mitglied der 3. Kompanie Heinz Denninghaus.

Hart umkämpft waren die Platzierungen bei den Senioren über 50 Jahre, die sitzend aufgelegt auf die Scheibe schossen. Jeweils alle Schützen, die unter die ersten Drei in der Wertung kamen erzielten 150 Ringe. Nach einem langen Stechen setzte sich schließlich Hans-Josef Wember gegen Egbert Schürmann (2. Platz) und Werner Schmülling (3. Platz) durch. Insgesamt nahmen 42 Schützen an dem Pokal-Schießen teil. Alle Erstplatzierten erhielten als Anerkennung den begehrten Wanderpokal der 3. Kompanie. -Zak

Dienstag, 22. Oktober 2002 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)