Gildenvorstand kandidiert erneut

Am 28. Januar sind die Oerer Schützen zur Generalversammlung eingeladen

Ist ein Schützenfest-Jahr vorbei, mag es zwar etwas ruhiger werden. Doch wichtige Termine stehen bei der Bürgerschützengilde (BSG) Oer weiter an. Noch in diesem Monat sind die knapp 390 Mitglieder aufgerufen, einen neuen Gildenvorstand zu wählen. Veränderungen sind dabei nicht zu erwarten.

Wie Gildenvorsitzender Werner Schmülling gestern im SZ-Gespräch bestätigte, wird der komplette Vorstand bei der Generalversammlung am Samstag, 28. Januar, im \“Giebelhof\”-Restaurant (Beginn 19.30 Uhr) für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Neben Schmülling stellen sich an diesem Abend dann auch der zweite Vorsitzende Burkhard Hillebrand, Geschäftsführer Friedhelm Wehlmann und Schatzmeister Rainer Kalisch einer Wiederwahl für weitere drei Jahre.

Bevor die Generalversammlung über die Bühne geht, finden an den kommenden drei Wochenenden aber erst einmal die Kompanie-Versammlungen statt. Den Beginn macht die \“Dritte\” am Samstag, 7. Januar, in der Gaststätte \“Alt Oer\” (19 Uhr), weiter geht es dann mit der \“Zweiten\” am 14. Januar und schließlich der \“Ersten\” am 21. Januar. Auch diese beiden Kompanien tagen bei \“Alt Oer\”.

Die Wahl der jeweiligen Kompanie-Führer steht dort ebenfalls auf der Tagesordnung. Bekanntlich will sich Rudolf Ridder aus der ersten Reihe in der \“Zweiten\” zurückziehen. Bei den anderen Kompanien mit Günther Fuchs als Hauptmann der \“Ersten\” und Heinz Denninghaus als Chef der \“Dritten \” soll es dem Vernehmen nach keine Veränderungen geben.

Neben den Vorstandswahlen wird bei der Generalversammlung auch über die Anhebung der Jahresbeiträge und der Aufnahmegebühren diskutiert. -job

03. Januar 2006 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)