Oerer Schützenkönigin tritt zurück

Auch Prinzgemahl Franz Runte verzichtet nach Trennung von Gerlinde Lichtenstein

Seit Tagen wurde es im Oerer Schützenstaat hinter mehr oder minder vorgehaltener Hand gemunkelt, gestern nun ging der Vorstand der Bürgerschützengilde Oer an die Öffentlichkeit: Schützenkönigin Gerlinde Lichtenstein und Prinzgemahl Franz Runte sind von ihren Ämtern zurückgetreten.

\“Die privaten Wege der beiden haben sich getrennt. Ihre Entscheidung, auf die Ausübung ihrer Ämter fort-an zu verzichten, erfolgte in Abstimmung mit dem Schützenkönig und der Prinzgemahlin. Der Gildenvorstand hat diesen Schritt akzeptiert\”, erklärte gestern der stellvertretende Vorsitzende der Oerer Bürgerschützen, Burkhard Hillebrand.

Er betonte gleichzeitig, dass die Oerer Schützen nun ganz besonders ihrem König Andreas Mischner und der Prinzgemahlin, Petra Mischner, den Rücken stärken.

\“Selbstverständlich ist dafür Sorge getragen, dass König und Prinzgemahlin während der nun anstehenden repräsentativen Termine nicht allein stehen. Für eine ihrem Amt gebührende Begleitung wird durch den Gildenvorstand stets gesorgt sein\”, machte Hillebrand weiter deutlich.

Das nächste Oerer Schützenfest steht übrigens im Jahr 2008 an.

14. März 2006 | Quelle: Simberg Zeitung