Artikeldatum: 21.06.2010

zurück  |  vor

18.06.2010 - Gilde - Schützen werden zum \"Treff\" informiert (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Bislang wurde zwar viel über den Bau eines Aufzuges im neuen Domizil der Bürgerschützengilde Oer am Dreischenkamp gesprochen. Doch offiziell wurde immer auf eine außerordentliche Versammlung verwiesen. Am Sonntag, 20. Juni, ist es nun so weit.

Gildenchef Werner Schmülling berichtet am 20. Juni Aktuelles zum Oerer Schützentreff.

Die Oerer Schützen sind ab 11 Uhr zu der Sitzung eingeladen. Im Mittelpunkt stehen Sachstandsberichte auf der Tagesordnung. Gildenchef Werner Schmülling wird allgemeine Informationen vortragen, Heiner Sievers erläutert die Planung, Heinrich Denninghaus die Ausführung. Kassierer Rainer Kalisch wird zudem finanzielle Auswirkungen darlegen, zudem werden Anträge zum Schützentreff debattiert.
Weiterer Tagesordnungspunkt ist die Vorstellung weiterer Termine für 2010. Der Vorstand weist darauf hin, dass am Schützentreff keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist nicht der einzige Termin, der der BSG Oer am Wochenende ins Haus steht. Neben der Versammlung der 3. Kompanie am Samstag, 19. Juli (20 Uhr, „Alm“, Campingplatz Ludbrock), beteiligt sich die Gilde an den Feierlichkeiten anlässlich des Generalausmarsches der Erkenschwicker Schützen.
Treffen hierzu in Zivil ist am Samstag um 19 Uhr am Schützenheim am Maritimo.

18. Juni 2010 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)