Artikeldatum: 21.06.2010, letzte Aktualisierung: 23.07.2010

zurück  |  vor

21.06.2010 - Gilde - Oerer Schützen wollen Aufzug (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Der neue Schützentreff am Dreischenkamp ist ein Schmuckstück geworden. Und wer die 24 Stufen hinauf irgendwann nicht mehr problemlos bewältigen kann, darf aufatmen. Ein Aufzug soll gebaut werden.

Volles Haus im neuen Schützentreff: Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung informierten sich die Mitglieder zum Planungstand.

Einstimmig sprechen sich die Oerer Schützen dafür aus. Das Pro und Contra der Anschaffung, die im Dorf seit Wochen rege diskutiert wird, ist bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung kein Thema mehr. Alle sind dafür, der Fahrstuhl-Fahrplan liest sich nun wie folgt: 27 000 Euro müssen investiert werden, ein Spendenaufruf geht in Kürze an die Mitglieder. Bei der Generalversammlung 2011 erfolgt der Kassensturz – und vielleicht der Baubeginn. Gildenvorsitzender Werner Schmülling sagt: „Fünf Jahre soll es ja nicht dauern, bis der Aufzug kommt.“

21. Juni 2010 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)