Artikeldatum: 05.10.2009, letzte Aktualisierung: 19.01.2010

zurück  |  vor

22.05.2009 - 1. Kompanie - Sommerfest der \"Ersten\"

OER. (tu) Schützen feiern nicht nur Feste, wenn Vögel fallen, sondern auch, wenn Sommer ist. So lädt die 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer am Samstag, 6. Juni, um 18 Uhr zu ihrem Sommerfest ein. –

Auf dem Hof des Schützenkameraden Josef Schulte-Oer wollen die Schützen samt Partnerinnen, Frauen und Freunden, die gerne einmal \“Schützenwesen schnuppern wollen\” einen vergnüglichen Abend verbringen.

Versteht sich von selbst, dass es etwas Anständiges zu essen und zu trinken gibt. Musikalisch begleitet der Spielmannszug \“Lippeklang Ahsen\” das Fest, und Schützenkamerad \“DJ\” Jürgen Faber macht später an dem, was früher einmal der Plattenteller war, weiter.

\“Lasst uns gemeinsam einen schönen, geselligen Abend verbringen\”, sagt Kompanieführer Heinz Lueg.

Lueg erinnert zudem unter dem Motto: \“viele Hände – schnelles Ende\” an folgende Termine für Auf- und Abbauarbeiten: Am Donnerstag, 4. Juni, um 16 Uhr sollen die Scheune vorbereitet und der Bierwagen aufgestellt werden, am Freitag, 5. Juni, werden ab 17 Uhr die Scheune dekoriert und Tische und Bänke aufgebaut. Restarbeiten und das Zelt stehen am Samstag, 6. Juni, ab 10 Uhr auf dem Plan, während am Sonntag ab 11 Uhr aufgeräumt und mit den Familien die Reste vertilgt werden.

Freitag, 22. Mai 2009 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)