Artikeldatum: 05.10.2009, letzte Aktualisierung: 19.01.2010

zurück  |  vor

11.09.2009 - 1. Kompanie - \"Erste\" wandert in den Herbst (SZ)

Oer. Wenn die Blätter bunter werden, treffen sich die Mitglieder 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer stets zu ihrer Herbstwanderung. In diesem Jahr ist es am Samstag, 19. September, so weit. –

Gemeinsam mit Frauen und Kindern trifft sich die \“Erste\” dann um 14 Uhr auf dem Oerer Dorfplatz.

\“Zunächst führt uns der Weg zu unserem Gildenführer Werner Schmülling, wo wir eine Pause einlegen werden\”, berichtet Kompanieführer Heinz Lueg. Mit Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken stärken sich die Wanderer für die weitere Marschstrecke.

Diese führt zum Hof des Schützenkameraden Josef Schulte-Oer. \“Dass wir hier gemeinsam Spaß haben können, wurde schon häufig unter Beweis gestellt\”, schmunzelt Lueg. Auch hier wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Musikalisch begleitet ein Ensemble der \“Akkordeonklänge Vest Recklinghausen\” den Abschluss.

Zum Aufbauen treffen sich die Schützen am Freitag, 18. September, 17 Uhr, auf dem Hof Schulte-Oer. Der Abbau erfolgt am Sonntag ab 11 Uhr.

Freitag, 11. September 2009 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)