Artikeldatum: 05.10.2009, letzte Aktualisierung: 27.09.2010

zurück  |  vor

22.09.2009 - 1. Kompanie - Auf Schusters Rappen unterwegs (SZ)

1. Kompanie bei der Herbswanderung 2009

Auf Schusters Rappen unterwegs waren die Schützen der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Bei noch sommerlichen Temperaturen machten sie sich nämlich zusammen mit ihren Familien auf zur Herbstwanderung.

Vom Dorfplatz in Oer ging es durch die Felder zum Hof Schmülling, wo die Wanderer sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen.

Von dort aus marschierten die Schützen dann weiter durch die Oerer Umgebung bis zum Hof Schulte-Oer. Dort ließen die mehr als 90 Wanderer den Abend zusammen mit einer Abordnung des Akkordeon-Orchesters Recklinghausen gemütlich ausklingen.

Dienstag, 22. September 2009 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)