Artikeldatum: 27.01.2009, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

26.01.2009 - Gilde - Gilde Oer wählt und entscheidet (SZ)

OER. Zur Generalversammlung lädt Werner Schmülling, Gildenführer der Bürgerschützengilde Oer, das Bataillon am Samstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr in die Gaststätte \“Giebelhof\” ein. –

Nach diversen Rückblicken wird schnell die Zukunft zum Thema werden, denn unter anderem gilt es, Themen zu klären wie die Festsetzung der Aufnahmegebühr und des Jahresbeitrages.

Der Vorstand wird auch neu gewählt, es ist aber davon auszugehen, dass sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl stellen.

Brennend interessiert sind die Schützen natürlich auch am Neubau des Feuerwehrhauses mit dem Schießstand für die Gilde am Dreischenkamp. \“Da sich der Vorstand zurzeit noch wegen des Schießstandes in Verhandlungen mit der Stadt Oer-Erkenschwick befindet, können voraussichtlich zur Generalversammlung noch keine Details präsentiert werden\”, bittet Schmülling die Mitglieder jedoch um Geduld. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen Informationen nachgeliefert werden.

Montag, 26. Januar 2009 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)