Artikeldatum: 04.11.2008, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

21.10.2008 - Gilde - Abschluss eines erfolgreichen Jahres (SZ)

Von Jochen Börger OER. Würdiger Abschluss: Auch die Schützenfestnachfeier hat die Gilde Oer am Samstagabend bestens über die Bühne gebracht. Der offizielle Teil war schnell beendet, danach wurde es gesellig.

König Manfred I. (Woiki), Königin Margret I. (Dulinski) sowie das Prinzgemahlenpaar Klemens Solbach und Andrea Woiki hatten aber gleich zu Beginn jede Menge Arbeit. Denn verdiente Schützen wurden ausgezeichnet.

Rudolf Ridder von der 2. Kompanie erhielt in Abwesenheit den Jubiläumsorden. Auch Verdienstorden wurden überreicht an Manfred Stübbe und Bernd Schmülling (1. Kompanie), Klaus Stoffers und Franz-Josef Denninghaus (2. Kompanie) sowie Jörg Gertz und Ex-König Andreas Mischner von der 3. Kompanie.

Eine Urkunde als Dank für das Engagement während der vergangenen drei Jahre überreichte Gildenvorsitzender Werner Schmülling an seinen Stellvertreter Burkhard Hillebrand und dessen Frau Petra. Die beiden hatten bekanntlich dem Königspaar bei offiziellen Anlässen stets als ständige Begleiter zur Seite gestanden.

\“Alles ist gut gelaufen\”, resümierte der Gildenvorsitzende mit Blick auf das Schützenfest Jetzt können es die Oerer etwas ruhiger angehen lassen, ehe im kommenden Jahr die Vorstands-Neuwahl ansteht.

Werner Schmülling jedenfalls stünde für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, signalisierte er am Rande der Nachfeier. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder würden dem Vernehmen nach wieder kandidieren.

Weitere Bilder von der Feier gibt es im Internet unter \www.stimberg-zeitung.de/bildergalerien.php\

Dienstag, 21. Oktober 2008 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)