Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück

10.02.2003 - Schießgruppe - Schützen setzen auf Peter Wagner (SZ)

Schießwart und somit Vorsitzender der Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer bleibt Peter Wagner. Das entschieden die 45 anwesenden Mitglieder während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte \“Golden Oldie\”.

Der zweite sowie der dritte Schießwart, Eike Tuschhoff und Werner Schlosser, traten dagegen zu Gunsten jüngerer Mitglieder nicht mehr zur Wahl an. Andreas Kindermann und Ralf Wember wurden einstimmig zu Nachfolgern gewählt.

Auszeichnungen hatte die Gruppe ebenfalls zu vergeben. Christian Grewe (703 Ringe), Christian Klossek (698) und Andreas Kindermann (684) wurden für ihr Gesamtergebnis in der Kategorie bis 40 Jahre stehend freihändig ausgezeichnet. In der Kategorie bis 50 Jahre stehend aufgelegt hatten Peter Wagner (750 Ringe), Wolfgang Uecker (741) und Rainer Kallisch (741) die höchsten Ringzahlen. Werner Schlosser, Lothar Klossek und Eike Tuschhoff (alle 750 Ringe) siegten in der Kategorie über 50 Jahre sitzend aufgelegt. Alle genannten Schützen erhielten eine Standplakette.

Christian Grewe erhielt darüber hinaus den Wanderpokal gestiftet von Burghard Hillebrand, Peter Wagner den Wanderpokal von Wolfgang Uecker gestifteten und Werner Schlosser den von Hans Heller gestifteten Wanderpokal. Für das Jahr 2003 wurden außerdem einige Termine festgelegt. Das Schießgruppenfest mit Pokalschießen der Damen findet am 19. September statt. Der Dreistellungskampf am 14. November. Das Jahresabschlussfest wird in der Domschänke bei Wilfried Schulte-Oer am 12. Dezember stattfinden.

10. Februar 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)