Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

12.03.2003 - 2. Kompanie - Rudolf Ridder bleibt Chef (SZ)

Rudolf Ridder bleibt weiter Vorsitzender der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte \“Zum Stimberg\” wurde Ridder von den 48 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Bernd Tottmann hat weiter das Amt des Kompanieführers inne, Ludger Tappe wurde als Oberleutnant bestätigt. Als Hauptfeldwebel bleibt Alfons Kirchner im Amt, Hartmut Herrmann wurde wieder zum Beisitzer des Bataillonsvorstandes bestimmt.

Änderungen standen hingegen bei der Wahl des Kassenwartes und des Schriftführers an. Kassenwart Günter Bilke stellte sich nicht mehr zur Wahl, sein Nachfolger ist Hubert Heine. Auch Schriftführer Friedhelm Wehlmann kandidierte nicht mehr. Jetzt zeichnet Marcel Hüske für die Protokolle der 2. Kompanie verantwortlich. Als neuer Kassenprüfer fungiert Rouven Kirchner.

Mit 109 Mitgliedern kann die 2. Kompanie vier Schützenbrüder mehr als noch im vergangenen Jahr verzeichnen. Auch sonst haben sich die Schützenbrüder um König Wilhelm III. (Hüske) – nach 25 Jahren ist die \“Zweite\” erstmals wieder Königskompanie – eine Menge vorgenommen: Das Pokalschießen findet am 5. April ab 16 Uhr im \“Golden Oldie\” statt. Der Kompanieausflug steht am 19. Juli auf dem Programm und führt nach Billerbeck. -iwo

12. März 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)