Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück

16.04.2002 - 2. Kompanie - Schlosser belegt Platz eins (SZ)

Den Pokal der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer in der Klasse stehend freihändig erhielt Clemens Pillmann, der sich mit 130 Ringen den ersten Platz sichern konnte.

Platz zwei ging an Heinrich Beckmann (125 Ringe), gefolgt von Andreas Kindermann (124 Ringe), der den dritten Platz belegte. In der Kategorie stehend aufgelegt konnte sich Rainer Kalisch (145 Ringe) erfolgreich gegen Reinhard Kindermann (143 Ringe) und Friedhelm Wehlmann durchsetzten.

Werner Schlosser belegte sitzend aufgelegt mit 150 Ringen Platz eins seiner Kategorie. Mit 146 Ringen platzierte sich Franz Jasper auf dem zweiten Rang. Dritter wurde Rudolf Ridder (144 Ringe). Richtig spannend wurde es beim Schießen um den Damenpokal, denn gleich drei Anwärterinnen auf die Trophäe hatten 89 Ringe. Schließlich konnte sich dann aber Doris Kassner im Stechen mit 28 Ringen gegen Anni Hüsken (26 Ringe) und Gabi Kirchner (25 Ringe) durchsetzten. -Zak

16. April 2002 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)