Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

09.11.2002 - Gilde - Werner Schmülling will in Oer Schützenchef werden (SZ)

Die Nachricht schlug in Oer vor Wochen ein wie eine Bombe: Paul Draken, seit Jahren bewährter Vorsitzender der Bürgerschützengilde wird sich während der Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl stellen (wir berichteten). Jetzt steht offensichtlich ein Kandidat für die Nachfolge bereit.

Wie die Stimberg Zeitung gestern aus dem Umfeld des Gildenvorstandes erfuhr, wird Werner Schmülling seinen Hut bei der Wahl zum ersten Vorsitzenden in den Ring werfen. Schmülling fungiert bereits seit mehreren Jahren als Geschäftsführer der Bürgerschützengilde und ist außerdem ein \“alter Oerer\”.

Ob es allerdings bei Schmülling als einzigem Kandidaten für das Vorsitzendenamt bleibt, ist noch ungewiss. Gildenchef Paul Draken wollte sich jedenfalls gestern gegenüber der Stimberg Zeitung nicht zum \“Oerer Personalkarussell\” äußern. \“Da ist noch nichts in trockenen Tüchern\”, war der Vorsitzende sehr zurückhaltend.

Neu besetzt werden muss bekanntlich auch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Josef Cornelius, der bislang als Draken-Stellvertreter fungiert, tritt ebenfalls nicht mehr an.

Fest steht: Auf den neuen Vorstand wartet die Leitung einer intakten und agilen Gilde mit steigenden Mitgliederzahlen. Das nächste Schützenfest wird in Oer im Jahr 2005 gefeiert. Bei der Vorbereitung darf das neue Leitungsteam mit großer Unterstützung rechnen.

09. November 2002 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)