Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

21.05.2001 - Gilde - 5 000 Mark für das Jubiläumsfest (SZ)

SPENDE: Über eine große Spende freuen sich die Schützen der Bürgerschützengilde Oer. Ex-König Günther Fuchs übergab einen 5 000 Mark-Scheck an Gildenführer Paul Draken. \“Seit über 25 Jahren bin ich Mitglied der Bürgerschützengilde Oer und führe seit Januar 2000 die 1. Kompanie als Hauptmann. In den Vorbesprechungen zu unserem Jubiläumsfest wurde unserem Vorstand bewusst, wie schwierig die Finanzierung eines solchen Festes wird. Bei einem Jahresbeitrag von 66 Mark sind wir die Gilde mit den geringsten Beiträgen. Viele meiner Schützenkameraden sind seit über 20 Jahren bei mir in der \“Allianz\” versichert. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich auf diese Weise bedanken\”, erklärte Günther Fuchs. -oli

21. Mai 2001 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)