Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

24.09.2001 - 1. Kompanie - Marsch durch die Haard (SZ)

Auf ins Grüne machten sich am Wochenende die Schützen der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer zu ihrer alljährlichen Herbstwanderung. Für diejenigen, denen die dreistündige Wanderung etwas zu lang war, standen zwei Planwagen zur Verfügung.

Die Wanderung, die seit mehr als 30 Jahren stattfindet, ist aus dem Vereinsleben der Oerer Schützen schon gar nicht mehr wegzudenken. Organisiert wurde sie auch in diesem Jahr von Kompanieführer Günther Fuchs.

Ihren Anfang nahm die Wanderung an der Oerer Kirche St. Peter und Paul und führte die Schützen zunächst zum Haus ihres Schützenkönigs, Heiner Sievers, an der Buschstraße. Nach einer kleinen Pause ging es dann auf in die Haard, wo bei \“Mutter Wehner\” der nächste Zwischenstop eingelegt wurde. Auf dem Parkplatz der Gaststätte gab es Kaffee und Kuchen. Nach insgesamt drei Stunden \“Marsch\” hielten sowohl die Wanderer als auch die Planwagenfahrer Einzug auf das Gelände von Bernie Koch (3. Kompanie). Dort ließen sie im Kreise ihrer Familien und Freunde den Abend beim gemeinsamen Essen, Trinken und Beisammensein ausklingen. -kati

24. September 2001 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)