Artikeldatum: 10.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

21.12.2006 - 1. Kompanie - Vollhase gibt Vorsitz ab (SZ)

\"[Keine Beschreibung eingegeben]\"
Geben ihre Ämter ab: Kompaniechef Ernst Vollhase (r.) und sein Stellvertreter Dr. Ernst-Werner Lütteken (l.). Mit im Bild Vorstandsmitglied Markus Solbach.

In der Führungsspitze der 1. Kompanie, Bürgerschützengilde Oer, kündigen sich Veränderungen an.

Wenn die Grünröcke am 13. Januar zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen kommen, dann stehen außerplanmäßig Neuwahlen auf dem Programm.

Hintergrund ist die Tatsache, dass an diesem Tag Vorsitzender Ernst Vollhase und sein Stellvertreter, Dr. Ernst-Werner Lütteken, ihre Ämter zur Verfügung stellen werden.

Beide bestätigten das gestern auf Nachfrage der Stimberg Zeitung und gaben persönliche Gründe als Ursache ihres Entschlusses an.

Sowohl Ernst Vollhase als auch Dr. Ernst-Werner Lütteken waren erst zu Jahresbeginn in ihre Ämter bei der 1. Oerer Kompanie gewählt worden.

Am Montagabend hat dem Vernehmen nach eine Kompanie-Vorstandssitzung stattgefunden. Dabei soll man sich darauf geeinigt haben, der Mitgliederversammlung im Januar Ex-König Heiner Sievers als Hauptmann vorzuschlagen. Ex-Prinzgemahl Thomas Grewe soll neuer Stellvertreter werden. mü-

Donnerstag, 21. Dezember 2006 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)