Artikeldatum: 16.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

19.03.2003 - 1. Kompanie -Christian Grewe holt den Kompanie-Pokal (SZ)

Mit 136 Ringen sicherte sich Christian Grewe in der Klasse \“stehend freihändig\” den Pokal der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Grewe setzte sich somit gegen 37 Konkurrenten beim Pokalschießen als Bester durch.

Platz zwei ging mit 135 Ringen an Klaus-Peter Götz, gefolgt von Thomas Grewe (130 Ringe). In der Kategorie stehend aufgelegt setzte sich Wolfgang Uecker mit 149 Ringen als Bester durch. Peter Wagner sicherte sich den zweiten Platz (144 Ringe), Dritter wurde Michael Geismann (144 Ringe). Spannend wurde es in der Klasse sitzend aufgelegt.

Gleich drei Anwärter auf den Pokal schossen die gleiche Ringzahl. Nach dreimaligem Stechen wurden die Scheiben mit der Lupe begutachtet. So setzte sich Eike Tuschhoff als Erstplatzierter gegen Harald Wielk und Karl-Heinz Schmidt durch. Alle drei Schützen hatten 150 Ringe geschossen. Als Anerkennung für ihre gute Leistung erhielten die Schützen einen Pokal. -Zak

19. März 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)