Artikeldatum: 16.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

28.05.2003 - 1. Kompanie - 14 Teams sind dabei (SZ)

Bereits zum 15. Mal veranstaltet der Sportverein FC 26 Erkenschwick traditionell am \“Vatertag\” (Feiertag Christi Himmelfahrt, ab 11 Uhr) sein großes Fußball-Familienturnier auf dem Gelände am Steinrapener Weg.

\“Diese Veranstaltung\”, so FC-Geschäftsführer Horst Nilius, \“ist mittlerweile so bekannt geworden in anderen Städten und Kreisen, dass uns mehr Anmeldungen vorliegen, als wir berücksichtigen können.\”

Sinn und Zweck des \“Vatertagsturniers\” ist es, den Zusammenhalt im Verein zu fördern, und die Freundschaft zu anderen Vereinen und Institutionen auszubauen.

14 Mannschaften haben zum Turnier am Donnerstag, 29. Mai, gemeldet. Titelverteidiger sind die Mitglieder der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Die Spieler der Gilde treffen sich am Donnerstag um 10.45 Uhr auf der Anlage des Fußball-A-Ligisten. FC-Geschäftsführer Horst Krause erwartet wieder einen sehr hohen Besucherandrang: \“Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass zu dieser Veranstaltung mehr Zuschauer kommen, als dieses bei den Meisterschaftsspielen unserer ersten Mannschaft der Fall ist.\”

Horst Nilius weiter: \“Wir sind, was Speisen und Getränke angeht, bestens gerüstet. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter.\” In zwei Gruppen spielen jeweils sieben Mannschaften um den Sieg. In der A-Klasse sind das: Team Väter der Minikicker, FC-Handballer, S 04 Fanclub Bertlich, 1. Mannschaft des FC 26, Schützengilde Rapen und Eintracht Hansa, sowie Team Bergwerk Haard. In Gruppe zwei spielen: Alte Herren FC, S 04 Fanclub Dortmund, Löschzug Rapen, Team Beckmann und Bad Kohler, Bürgerschützengilde Oer, Montagskicker und das FC-Betreuerteam.

28. Mai 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)