Artikeldatum: 16.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

31.05.2003 - 1. Kompanie - FC 26 siegt beim eigenen Turnier (SZ)

15 Mannschaften fanden am vergangenen Donnerstag den Weg zum FC 26 Erkenschwick, um am schon zur Tradition gewordenen Vatertags-Turnier teilzunehmen.

von Tomas Zaklika

Siegen konnte am Ende jedoch nur ein Team. Nach sieben Stunden und 52 spannenden Spielen stand der Sieger des Vatertags-Turniers fest. Die erste Mannschaft des FC 26 setzte sich gegen alle Kontrahenten durch, und nahm am Ende den begehrten Wanderpokal in Empfang. Den zweiten Platz belegten die jugendlichen Kicker des Betreuer-Teams des Rapener Sportvereins. Platz drei ging an die Vertretung des Klubs \“Final Herne\”. Vierter wurden die Alten Herren des FC 26, gefolgt von den \“Montagskickern\” auf Platz fünf. Den sechsten Rang sicherten sich die \“Väter der Minikicker\”.

Die Schützen der Bürgerschützengilde Oer, die sich 2002 den Titel gesichert hatten, kamen nur auf den siebten Rang. Der achte Platz ging an das Team \“Eintracht Hansa\”.

\“Wir haben wirklich einen Spitzen-Tag erwischt\”, freute sich auch Horst Nilius von der Turnierleitung des FC 26. Begeistert waren jedoch nicht nur die aktiven Fußballer. \“Wir haben rund 500 Besucher während des Turniers auf dem Gelände gehabt\”, weiß Nilius zu berichten.

Nicht weiter verwunderlich, lockten doch König Fußball , kühle Getränke und Gegrilltes an ein schattiges Plätzchen auf den Rapener Sportplatz. Viel Lob erhielten die Veranstalter vor allen Dingen von den teilnehmenden Mannschaften. Auch einen eigenen Vereins-Rekord brach die Turnierleitung. \“Noch nie waren so viele Teams am Start wie jetzt\”, erklärte Horst Nilius stolz. \“Im nächsten Jahr wollen alle wiederkommen\”, ergänzte Nilius. Es gibt aber ein Problem beim FC 26: \“Wir brauchen dringend A-Jugendliche in unserem Verein\”, so Nilius.

Interessierte können sich bei Ralf Almoneit unter Tel. 66 77 oder im Jugendheim unter Tel. 54 66 4 melden.

31. Mai 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)