Artikeldatum: 16.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

19.01.2004 - 3. Kompanie - Franz Josef Baumeister ist neuer Hauptfeldwebel (SZ)

Zwölf Schützen wurden am vergangenen Samstag in der Gaststätte \“Alt Oer\” befördert. Und zwar während der Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer, an der sich rund 50 Mitglieder beteiligten.

Befördert wurden Franz Josef Baumeister zum Hauptfeldwebel, Hubert Koch (Feldwebel), Uwe Kraus (Feldwebel), Rainer Krzykowski (Unteroffizier), Wilfried Kucka (Oberfeldwebel), Martin Kuhlmann (Unteroffizier), Sebastian Lange (Unteroffizier), Jörg Lechtenböhmer (Unteroffizier), Andreas Mischner (Unteroffizier), Josef Otte (Oberfeldwebel), Johannes Pillmann (Feldwebel) und Alfred Przyluczky (Feldwebel).

\“Die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern läuft bestens. Daher freuen wir uns auch sehr, zwölf Schützen zu befördern\”, betonte der stellvertretende Kompanieführer Franz-Josef Runte.

Nach den Ehrungen standen die Terminfestlegungen auf der Tagesordnung.

Die nächsten Versammlungen finden am 24. April, 10. Juli und am 16. Oktober statt.

Für den 20. März ist die Kreuzpflege an der Sinsener Straße geplant.

Das Kinderschützenfest wurde auf den 11. September gelegt. Voraussichtlich findet dieses im Garten des Kompanieführers Heinz Denninghaus statt.

Das Kompaniepokalschießen ist für den 6. November in der Gaststätte \“Golden Oldie\” geplant. -masch

19. Januar 2004 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)