Artikeldatum: 25.01.2022, letzte Aktualisierung: 07.05.2023

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Josef Otte

Liebe Schützenkameraden,

am Samstag, dem 22. Januar 2022, ist unser geschätztes Mitglied Josef Otte im hohen Alter von 93 Jahren leider verstorben. Wir sind über diese Nachricht tief erschüttert und sind in Gedanken bei seinen lieben Töchtern und ihren Familien.

Josef Otte war seit dem Jahr 1951 Mitglied der Gilde und der 3. Kompanie. Am 01. Dezember 2021 hatte unser Schützenkamerad ein besonderes Jubiläum zu feiern. An diesem Tag war er genau 70 Jahre lang in der Bürgerschützengilde Oer.
Als Gründungsmitglied war er in jungen Jahren ein aktives Mitglied. Der gelernte Schreiner konnte mit seinem Wissen bei so mancher Kompanieveranstaltung helfen und unterstützen.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte er in den vergangenen Jahren leider nur noch an wenigen Veranstaltungen und Feiern teilnehmen, verfolgte aber mit Interesse alle Nachrichten rund um die Gilde und um seine Kompanie.
Für seine Verdienste um die Bürgerschützengilde Oer wurde er 2016 zum Stabsfeldwebel befördert. 1987 wurde er mit einem Verdienstorden der Gilde ausgezeichnet.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.

Die Trauermesse findet am Freitag, dem 28. Januar 2022, um 14.00 Uhr in der Kirche St.Peter und Paul zu Oer statt.
Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Esseler Straße in Oer.

Die Schützenkameraden der Bürgerschützengilde Oer nehmen an der Trauerfeier und Beisetzung in Uniform teil. Die Familie bittet die begleitenden Kameraden der Bürgerschützengilde Oer anschließend in den Schützentreff.
Die Beisetzung findet unter den derzeitigen Auflagen statt. Es wird darum gebeten, den Mindestabstand einzuhalten und eine Maske als Mund-und Nasenschutz zu tragen.
Im Schützentreff ist bei einer Teilnahme zusätzlich zu 2G+ oder Booster-Impfung ein tagesaktueller Test notwendig.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Werner Thiel
Gildenführer