Landrat wird Schirmherr

Die Vorbereitungen für das \“Brückenfest\” in Oer laufen auf Hochtouren. Seit gestern steht fest: Landrat Jochen Welt wird die Schirmherrschaft übernehmen.

Das teilte Pressesprecher Ernst Saland vom Verein Biologische Station mit.

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Brücke an der Recklinghäuser Straße wird am 16. April in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Oerer Seniorenzentrums Marienstift gefeiert, wie Saland gestern erläuterte.

Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Erinnerungen sollen bei dem Fest natürlich auch an den 18. November 1996 hochkommen, als ein Hochlader die Brücke in Oer beschädigte. Im Mai 1997 war sie aber wieder restauriert. Zudem soll im Zuge der Vorbereitungen des Festes auch ein neues Wappen der Bürgerschützengilde Oer wieder die Brücke zieren (SZ berichtete). Entsprechende Gespräche mit dem Gildenvorstand um den Vorsitzenden Werner Schmülling seien bereits erfolgt. job

25. Januar 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)