Artikeldatum: 22.12.2018, letzte Aktualisierung: 31.12.2023

zurück  |  vor

14.12.2018 - Schießgruppe - Jahresabschlussschießen

Beim Jahresabschlussschießen treffen sich die Mitglieder der Schießgruppe noch einmal vor der Pause am Jahresende, um – anders als sonst – auf Holzscheiben zu schießen.

Auf der Vorderseite der Scheiben befinden sich Jagd-Motive, doch geschossen wird auf die Rückseite. Hier wird eine normale Schießkarte aufgeklebt, und drei bis fünf Schützen (je nach Anzahl Teilnehmer am Jahresabschlussschießen) geben je einen Schuss darauf ab.

Nach jedem Schuss erfolgt eine Auswertung durch die Schießwarte. Wer am Ende den besten Schuss abgegeben hat, bekommt die Scheibe!

Traditionell lassen es sich die Mitglieder der Schießgruppe an diesem Abend bei Schweinshaxe, Leberkäs und dem einen oder anderen Getränk gutgehen.

Fotos: Reinhard Kindermann