28.02.2005 - Schießgruppe - Jugendliche im Visier (SZ)

50 Schützen der Schießgruppe innerhalb der Bürgerschützengilde Oer erhielten am vergangenen Freitag die \“goldene Eichel\”. Gleichzeitig wurden die drei bestplazierten Schützen in den Altersgruppen bis 40 Jahre, bis 50 Jahre und über 50 Jahre geehrt.

\“Natürlich freue ich mich sehr über die zahlreichen Ehrungen und über die sehr guten Leistungen der Schützen, daher hoffe ich auch, dass wir in diesem Jahr wieder sehr gute Ergebnisse erreichen\”, betonte Schießwart Peter Wagner.

Während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte \“Golden Oldie\” ließen sich die Mitglieder auch das Eieressen schmecken. \“Das Eieressen und die Geselligkeit gehören schon zu unserer Tradition und sind bei unseren Jahreshauptversammlungen nicht mehr wegzudenken\”, erklärte Peter Wagner.

Weiterhin besprachen die Schützen ihre Jahresplanung. Unter anderem findet wieder ein Tontaubenschießen, eine Treckerfahrt, ein Dreistellungskampf, das Schießgruppenfest und das Jahresabschlussfest statt.

Im Laufe des Jahres plant die Schießgruppe ebenfalls eine Jugendgruppe für Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahre zu bilden. \“Es ist noch nichts in trockenen Tüchern, und wir müssen noch Gespräche mit dem Vorstand führen, aber wir sind guter Dinge bald eine Jugendgruppe ins Leben rufen zu können\”, betonte Peter Wagner. masch

28. Februar 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)