Artikeldatum: 28.11.2018

zurück  |  vor

24.11.2018 - Schießgruppe - Schießgruppenfest

Die Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer e.V. hat am vergangenen Samstag, den 24.11.2018 ihr jährliches Schießgruppenfest ausgerichtet.

Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an die Frauen der Schützenkameraden – als kleines Dankeschön dafür, dass sie Freitags auf ihre Männer verzichten. Daher findet an diesem Abend ein Vergleichsschießen ausschließlich unter den Frauen statt, die alle in der Kategorie \“stehend aufgelegt\” antreten. In der Reihenfolge ihrer Platzierung dürfen sie sich anschließend aus einer großen Auswahl an Präsenten etwas als Preis aussuchen. Auch die Letztplatzierten haben dabei noch ein wenig Auswahl, da immer mehr Präsente vorhanden sind als Teilnehmerinnen. Die übrig gebliebenen Gegenstände können später käuflich erworben werden.

Die drei Besten Frauen beim Schießen waren:
  • Sabine Prüfer, 49 Ringe
  • Sarah Vogt, 48 Ringe
  • Maria Kocian, 48 Ringe.

Die Beteiligung war sehr gut: es waren ca. 40 Paare anwesend.

Tatkräftige Unterstützung erhält die Schießgruppe bei der Planung und Ausrichtung dieser Veranstaltung von einem Team rund um Dagmar Wagner, bestehend aus Ellen Schmidt, Brigitte Gregor, Mechthild Homann und Birgit Böger.

(Redaxo hat mal wieder die Fotos kunterbunt durcheinandergewürfelt. Demnächst gibt es wahrscheinlich eine andere Software für Fotogalerien! Die Reihenfolge war wie immer: erst haben die Frauen geschossen, dann gab es etwas zu essen, und danach erfolgte die Siegerehrung.)

Fotos: Frank Escher