Artikeldatum: 14.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

15.03.2005 - 1. Kompanie - Zielsichere 1. Kompanie (SZ)

\“Wir hatten eine sehr gute Beteiligung\”, freuten sich Günther Fuchs, Hauptmann der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer, und Schießwart Peter Wagner. \“Auch die Ergebnisse beim Kompanie-Pokalschießen waren sehr gut.\”

Die Siegerehrung im Restaurant \“Giebelhof\” verlief dementsprechend fröhlich. 35 Schützen hatten an dem Wettbewerb im Vereinslokal \“Golden Oldie\” teilgenommen. Zur Pokalvergabe waren auch die Frauen eingeladen.

In der Kategorie stehend freihändig siegte Christian Grewe (140 Ringe) vor Benedikt Wielk (125) und Klaus Götz (119). Den ersten Platz in der Kategorie stehend aufgelegt konnte Christian Klossek erst durch Stechen für sich entscheiden. Er selbst, der Zweitplatzierte Heinz Lueg und der Dritte Wolfgang Uecker, verbuchten mit 146 Ringen das selbe Ergebnis.

Uto Samuel gewann in der Kategorie sitzend aufgelegt knapp mit 149 Ringen vor Rainer Kauert und Karl-Heinz Schmidt (beide 148), die sich ihre Plätze ebenfalls durch ein Stechen erkämpfen mussten. Günther Fuchs bedankte sich im Zuge der Siegerehrung bei den Schießwarten Peter Wagner und Andreas Kindermann sowie bei Heinz Ridder, der die Königskasse betreut.

Doch auch das Königspaar Wilhelm III. (Hüske) und Doris II. (Kassner), das die Pokalvergabe übernahm, wurde gelobt: \“Wir hatten jetzt drei Jahre lang ein Königspaar aus der 2. Kompanie, dem man nicht angemerkt hat, aus welcher Kompanie es kommt\”, so der Vorsitzende der 1. Kompanie lächelnd. mich

15. März 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)