\"Brückenfest\" wird groß gefeiert

Die Zahl der Programmpunkte ist vielfältig, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Zehn Jahre Brücke in Oer gilt es zu feiern – und die Vorbereitungen für das Fest am Samstag, 16. April, sind abgeschlossen. An diesem Tag wird von 11 bis 18 Uhr mit allen interessierten Bürgern groß gefeiert.

Ernst Saland, Pressesprecher des Vereins Biologische Station, der mit seinen Mitstreitern für die Durchführung des Programms verantwortlich zeichnet, freut sich auf das \“Brückenfest\”, das in diese Form zum dritten Mal durchgeführt wird.

Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Brücke, die seit 1995 die Nutzer des Wanderwegs über die vielbefahrene Recklinghäuser Straße am Ortseingang bringt.

In unmittelbarer Nähe der Brücke, auf dem Gelände des Oerer Seniorenzentrums Marienstift, wird den Besuchern am 16. April nun ein vielfältiges Programm präsentiert. Ein Hubkran befördert die Besucher in luftige Höhen, die kleinen Gäste können eine Hüpfburg nutzen. Auch die Oer-Erkenschwicker Jugendfeuerwehr wird sich mit zahlreichen Aktionen präsentieren.

Vor Ort ist zudem der Grubenwehrchor \“Bergwerk Haard\”, Interessierte können auch eine Exkursion von der Brücke Richtung Biologische Station unternehmen.

Natürlich ist für das leibliche Wohl beim \“Brückenfest\” bestens gesorgt. Schirmherr ist Landrat Jochen Welt, der sein Erscheinen für 14 Uhr angekündigt hat. Auch das Wappen der Bürgerschützengilde Oer wird an diesem Tag wieder an der Brücke angebracht.

\“Brückenfest\” am Ortseingang Recklinghäuser Straße/Marienstift:

- Samstag, 16. April

11 bis 18 Uhr

07. April 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)