Artikeldatum: 08.04.2017

zurück  |  vor

16.03.2017 - 1. Kompanie aus Oer ehrt erfolgreiche Pokalschützen

60 Männer und Frauen nehmen am Wettbewerb teil

OER. Die Beteiligung war zufriedenstellend. 60 Teilnehmer verzeichnete die 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer bei ihrem Kompanie-Pokalschießen.

Bei den Senioren bis 40 Jahre (freistehend) war in diesem Jahr Johannes Henke nicht zu bezwingen. Er kam auf 132 Ringe und setzte sich somit vor Matthäus Huk (121) und Tim Hillebrand (117) durch.

Im Wettbewerb der Senioren über 40 Jahre (stehend aufgelegt) hatte diesmal Christian Klossek (148 Ringe) die Nase vorn. Platz zwei geht an Dietmar Fischer (147), Dritter wurde Hennes Heine (146).

Äußerst spannend ging es im Wettbewerb der Senioren über 50 Jahre (sitzend aufgelegt) zu. Erster wurde Peter Wagner mit 150 Ringen im Stechen vor dem amtierenden Oerer Schützenkönig Manfred Stübbe. Platz drei belegte Karl-Heinz Schmidt (149).

Auch die Frauen der 1. Kompanie trugen ihren Wettbewerb aus – mit neun Schuss, stehend aufgelegt. Neue Kompanie-Pokalsiegerin ist lrmel Kauert, die auf 84 Ringe kam. Platz zwei belegte Christina Homann mit 83 Ringen, der dritte Platz ging an Erika Kleibrink (82 Ringe, nach Stechen).