Artikeldatum: 24.04.2015

zurück  |  vor

23.04.2015 - 2. Kompanie - Erfolgreiche Schützen

2. Kompanie aus Oer richtet Pokalschießen aus

Auf einen Blick: Die erfolgreichen Damen und Herren der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer mit dem amtierenden Königshaus. -FOTO: PRIVAT

OER. Die 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer e.V. blickt auf ein gelungenes Kompaniepokalschießen zurück. 14 Frauen und 25 Männer waren im Kampf um die Pokale angetreten.

In der Kategorie bis 40 Jahre, frei stehend, siegte Clemens Pillmann mit 131 Ringen. Dies ist das beste Ergebnis, das in dieser Kategorie in den letzten 10 Jahren beim Kompaniepokalschießen erzielt wurde. Zweiter wurde Andreas Kindermann mit 130 Ringen. Auch der Zweitplatzierte hatte bisher nie so gut abgeschnitten. Dritter wurde schließlich Rudolf Schröder-Vollmer mit 126 Ringen.

Bei den Schützen in der Altersklasse 40 bis 50 Jahre, stehend aufgelegt, setzte sich Klaus Stoffers (148) vor Andreas Feiertag (148) und Jürgen Eißing (145) durch. Auch in dieser Kategorie hat sich das Schießergebnis in den letzten Jahren ständig verbessert.

Alfons Kirchner (148) siegte bei den Schützen über 50 Jahre, sitzend aufgelegt. Zweiter wurde Werner Thiel (147) gefolgt von Reinhard Kindermann (145), dem sich Werner Schlosser (145) im Stechen geschlagen geben musste.

Bei den Frauen war Nina Grothe mit 88 von möglichen 90 Ringen nicht zu übertreffen. Stefanie Feiertag erreichte mit 87 Ringen den zweiten Platz. Hier unterlag im Stechen nicht nur die Drittplatzierte Gabi Heine (87), sondern auch Martina Eißing (87), Elke Kuhlmann (87), Dette Kindermann (87) und Christel Wehlmann (87).