Artikeldatum: 25.01.2015

zurück  |  vor

19.01.2015 - 2. Kompanie - Christian Corzillius im Amt bestätigt

Neue Gesichter an der Spitze der 2. Oerer Kompanie

OER. (oli) Christian Corzillius führt auch in Zukunft als Kompanie-Hauptmann die 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Das bestimmten die Mitglieder bei den Vorstandswahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung im Schützentreff am Ehrenmal in Oer.

Auch Oberleutnant Kay Ridder wurde in seinem Amt bestätigt. Bei den weiteren Vorstandsmitgliedern gibt es im neuen Jahr allerdings auch einige neue Gesichter. So gibt es mit Frank Tavornik ebenso einen neuen Leutnant wie mit Christian Stübbe einen neuen Hauptfeldwebel. Sie lösen Hubert Heine und Rouven Kirchner in diesen Ämtern ab.

Zum neuen Kassierer wurde Klaus Stoffers gewählt. Auch die beiden Kassenprüfer Sebastian Drögehoff und Michael Godde sind neu in ihren Ämtern.

Alles beim Alten blieb dagegen bei der Wahl des Schriftführers und des Beisitzers zum Bataillonsvorstand. Diese Ämter werden auch weiterhin von Frank Escher und Helmut Kassner bekleidet.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird die 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer in diesem Jahr wieder ein Biwak durchführen. \“Wir wollen diese Tradition wieder aufleben lassen, um auf diese Weise den Zusammenhalt der Kompanie weiter zu fördern\”, erklärte Helmut Kassner dazu. Nach einem geeigneten Platz für das Biwak wird in der Umgebung noch gesucht.

Fest steht dagegen das Ziel für den alle drei Jahre stattfindenden Kompanieausflug. Es geht nach Laer. Im Rahmen dieses Ausflugs wird bei einem Vogelschießen dann wieder der Kompaniekönig ermittelt.

Neuer Vorstand

Der alte und neue Vorstand der 2. Kompanie nach der Jahreshauptversammlung. Foto: Oliver Kleine