Festzelt bietet Gästen wieder reichlich Platz

Mehr Platz wäre auch nicht mehr möglich gewesen für den Aufbau. Auf 1500 Quadratmetern Fläche an der Josefstraße ist das Zelt aufgebaut und füllt die Wiesenfläche hervorragend aus. Einer der wesentlichen Punkte bei der Vorbereitung für das Schützenfest in Oer am kommenden Wochenende ist somit bewältigt.

Und auch Petrus hat inzwischen ein Einsehen, so dass die Grünröcke hoffen, über Pfingsten bei ebenfalls würdigen Witterungsverhältnissen ihr großes Fest zu feiern. Nach den umfangreichen Vorbereitungen in den vergangenen Tagen (gestern sorgte beispielsweise die 1. Kompanie rund um den Dorfplatz für ein schmuckes Ambiente) sind es nun noch die Feinheiten, für die jetzt gesorgt werden, damit das Fest reibungslos über die Bühne gehen kann.

Los geht es am kommenden Samstag. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul (18.30 Uhr) folgt um 19.30 Uhr der Große Zapfenstreich auf dem Dorfplatz und die Schützenfeier im Festzelt, bei der die Ehrung des amtierenden Königspaares und des Prinzgemahlenpaares auf dem Programm stehen.

Auch die Oerer Jugend ist bei den Feierlichkeiten aktiv und gestaltet am Sonntag ab 11.15 Uhr eine Feierstunde Der Festumzug beginnt am Pfingstsonntag um 16 Uhr. Und am Montag soll es dann heißen: \“Oer hat einen neuen König.\” Beginn der Krönungsfeier ist um 18.30 Uhr auf dem Dorfplatz. -job

12. Mai 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)