Artikeldatum: 06.05.2014

zurück  |  vor

05.05.2014 - Gilde - Drei neue Majore ernannt / Gelungener Generalausmarsch

Von Jochen Börger, Stimberg-Zeitung, 05. Mai 2014

OER-ERKENSCHWICK. Der Generalausmarsch ist gelungen, das große Fest kann kommen. In zwei Wochen entscheidet sich, wer neuer König der Bürgerschützengilde (BSG) Oer wird. Verdiente Mitglieder wurden aber schon jetzt ausgezeichnet.

Im feierlichen Rahmen in der Reithalle des Gestüts Buchenhain hatten Gildenführer Werner Thiel und sein Vorstandsteam reichlich Arbeit. Denn die Liste der Geehrten war lang. Drei neue Majore hat die BSG Oer nun mit Heinz Lueg und Wilfried Schulte-Oer aus der 1. Kompanie sowie Claus Lange von der 3. Kompanie.

Es waren nicht die einzigen Beförderungen, die auf dem Programm standen. Zum Leutnant wurden ernannt: Michael Geißmann (1. Kompanie), Clemens Pillmann, Heinz Tappe (2. Kompanie) sowie Johann Lensmann und Ralf Wember (3. Kompanie). Oberleutnant sind ab sofort Andreas Holmann (1. Kompanie), Rainer Kalisch (2. Kompanie) und Martin Graeve (3. Kompanie). Zu Hauptmännern wurden befördert: Peter Wagner (1. Kompanie), Friedhelm Wehlmann, Stefan Geisthoff (2. Kompanie) sowie Jörg Meinhold (3. Kompanie).

Verdienstorden gingen an folgende Schützen: Christian Gregor, Hennes Heine, Sebastian Homann, Tim Hillebrand, Christian Klossek (alle 1. Kompanie), Stefan Frackowiak, Michael Godde, Rainer Bakenfelder, Christian Corzillius, Frank Tavornik (2. Kompanie) sowie Thomas Lensmann, Manfred Woiki, Martin Kuhlmann, Ludger Sebbel und Norbert Winter (3. Kompanie).

Zudem wurden zahlreiche Schützen für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Nähres dazu lesen Sie im Beitrag \Oerer Orden-Marathon\