Artikeldatum: 13.02.2014

zurück  |  vor

10.02.2014 - Schießgruppe - Schießgruppe ehrt die besten Schützen

OER-ERKENSCHWICK. Mit Wanderpokalen und Standplaketten werden in der Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer die neun besten Schützen ausgezeichnet. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Schützentreff, an der 55 Mitglieder teilnahmen, wurden die Besten des Jahres 2013 geehrt.

Im freistehenden Schießen der Altersgruppe bis 40 Jahre erhielt Christian Grewe mit 698 Ringen nicht nur eine Standplakette, sondern nimmt auch den vom früheren Gildenchef Werner Schmülling gestifteten Wanderpokal entgegen. Auch wurden ausgezeichnet: Ralf Wember (2. Platz, 696 Ringe) und Dennis Kalisch (3. Platz, 688 Ringe).

Bei den Herren bis 50 Jahre belegt Christian Klossek mit 747 Ringen den ersten Platz in der Disziplin „Sitzend aufgelegt“. Seine Auszeichnung: der von Christian Gregor gestiftete Wanderpokal. Den 2. Platz belegt Olaf Thiel (745 Ringe). Drittplatzierter ist Michael Geismann (739 Ringe).

In der Disziplin „Sitzend aufgelegt“ der Herren über 50 Jahre siegt Peter Wagner mit 750 Ringen. Der Schießwart wurde mit dem vom Vestischen Blasorchester gestifteten Wanderpokal ausgezeichnet. Dicht gefolgt von Dietmar Fischer und Helmut Kassner.

Außerdem wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Olaf Thiel ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Auch in diesem Jahr stehen viele Termine für die Oerer Schießgruppe an. Kassenwart Christian Gregor: „Es werden auf jeden Fall die Treckerfahrt, der Dreistellungskampf und das Schießgruppenfest stattfinden.“