Artikeldatum: 03.07.2013

zurück  |  vor

22.06.2012 - Gilde - Wehlmann und Grewe wollen Gilde leiten (SZ)

Die Bürgerschützengilde (BSG) Oer sucht eine neue Gildenführung. Am morgigen Sonntag, 23. Juni, soll die Suche beendet sein, dann wird gewählt. Beginn der außerordentlichen Versammlung ist um 11 Uhr im Schützentreff, Am Ehrenmal.

Wehlmann 2013

Anscheinend stellt sich Friedhelm Wehlmann, der zurzeit die Geschicke der Gilde noch kommissarisch leitet, für das Amt des Oerer Schützenchefs zur Wahl. Für das Amt des neuen stellvertretenden Gildenführers bekundet Thomas Grewe sein Interesse. Grewe ist amtierender Schützenkönig bei der BSG – bis zum nächsten Fest vom 17. bis 19. Mai 2014.
Eine Neuwahl an der Vorstandsspitze ist notwendig nach dem Tod von Gildenführer Werner Schmülling, der am 26. Januar 2013 verstarb.
Seitdem leitet der geschäftsführende Vorstand um Friedhelm Wehlmann, Geschäftsführer Werner Thiel und Schatzmeister Christoph Geidies die Geschicke. Zwischenzeitlich wurde hierfür auch der Name des ehemaligen Gilden-Vize Burkhard Hillebrand für den Chefposten ins Gespräch gebracht. Nach reiflicher Überlegung sei er aber dann zu dem Entschluss gekommen, nicht zu kandidieren.

Da am Sonntag auch die Feuerwehr im Feuerwehrgerätehaus in Oer ihre Jahreshauptversammlung abhält, stehen im Bereich Schützentreff und Dreischenkamp keine Parkplatze zur Verfügung.

Samstag, 22. Juni 2013 | Quelle: \Stimberg Zeitung\