Artikeldatum: 16.04.2013

zurück  |  vor

15.04.2013 - 3. Kompanie - 3. Kompanie pflegt Wegekreuz (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Frühjahrsputz in Siepen. Seit die 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer 1996 das Wegekreuz in Siepen neu errichtete, wird jeden Frühling und Herbst gearbeitet.

Wegekreuzpflege 2013

Fleißige Frühlingsarbeiter: Das Gelände rund um das Wegekreuz an der Sinsener Straße wurde von der 3. Kompanie gesäubert.

Jetzt war es wieder so weit – die Männer fegen, mähen den Rasen, schneiden die Hecke und entsorgen den Müll. „Wir haben uns damals zur Pflege verpflichtet und tun dies auch regelmäßig. Die Radfahrer und Spaziergänger sollen es hier schön haben“, sagt Oberleutnant Jörg Meinhold. Als Belohnung für die harte Arbeit gibt es im Anschluss immer Kaffee und Kuchen mit den Frauen, direkt vor Ort.

Am Samstag, 27.April, findet um 20 Uhr die nächste Kampanieversammlung im Schützentreff, Am Ehrenmal, statt. Dort wird unter anderem der Maigang besprochen, der am 25. Mai stattfinden soll.

Montag, 15. April 2013 | Quelle: \Stimberg Zeitung\