Artikeldatum: 28.01.2013

zurück  |  vor

28.01.2013 - Gilde - Aufzug im Schützentreff eingebaut (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Es ist vollbracht. Die bauliche Prüfung für den neuen Aufzug im Oerer Schützentreff ist abgeschlossen, der Lift darf offiziell genutzt werden. Diese Nachricht überbrachte der Gildenvorstand bei der Generalversammlung den 103 anwesenden Mitgliedern.

JHV 2013

Symbolische Schlüsselübergabe für den neuen Aufzug: Ehrenmitglied Wilfried Schulte-Oer (r.) und der stellvertretende Gildenvorsitzende Friedhelm Wehlmann freuen sich über die Fertigstellung.

So endet das Thema „Aufzugbau“, das die Oerer Schützen mehrere Jahre beschäftigte. Mehr als 30000 Euro, das schrieb sich die Gilde stets auf ihre Fahnen, sollten nicht investiert werden. Die Rechnung geht auf. 29096,23 Euro sind laut Kassierer Christoph Geidies und Geschäftsführer Werner Thiel investiert worden. Nicht nur Ehrenmitglied Wilfried Schulte-Oer, der stellvertretend für alle den vielen engagierten Mitgliedern seinen Dank aussprach („Unter anderem der Erlös des Oktoberfestes war sehr wertvoll“), zeigte sich zufrieden.

Überhaupt war es eine harmonische Generalversammlung, in der der stellvertretende Gildenführer Friedhelm Wehlmann und Werner Thiel von einem „erfolgreichen Jahr“ sprachen. Thiel: „Die Beteiligung aus Oer bei den Festen der Nachbargilden war sehr gut. 195 Grünröcke nahmen an den Feierlichkeiten in Essel teil, 94 bei brütender Hitze am Rapener Festumzug. „Und das in kompletter Paradeuniform. Auf eine solche Unterstützung für unser Königspaares sind wir stolz.“ Die stolze Summe von 6883 Euro konnte zudem beim Oktoberfest als Nettoüberschuss verbucht werden.

Montag, 28. Januar 2013 | Quelle: \Stimberg Zeitung\