Artikeldatum: 19.12.2011

zurück  |  vor

17.12.2011 - Gilde - Schmülling kandidiert zum letzten Mal (SZ)

Eine Amtszeit noch, dann ist Schluss. Werner Schmülling, Vorsitzender der Bürgerschützengilde Oer, kandidiert bei der Generalversammlung am 28. Januar noch ein letztes Mal.

Werner Schmülling

Werner Schmülling will ein letztes Mal als Oerer Gildenchef kandidieren.

„2015 ist endgültig Schluss“, bekräftigt Schmülling vorbehaltlich einer Wiederwahl, von der man ausgehen kann. Denn von einem Gegenkandidaten für das Amt des Gildenchefs ist in Oer bislang nichts bekannt.

Der stellvertretende Gildenchef Burkhard Hillebrand und Kassierer Rainer Kalisch werden nicht mehr kandidieren. „Wir sind aber sehr optimistisch, Nachfolger zu finden. Alles andere wäre für einen Verein mit rund 350 Mitgliedern auch nicht gut“, sagt Schmülling.

Die Generalversammlung der Oerer Schützen beginnt am 28. Januar um 19.30 Uhr im Schützentreff, Am Ehrenmal.

Samstag, 17. Dezember 2011 | Quelle: \Stimberg Zeitung\