Artikeldatum: 08.11.2011

zurück  |  vor

08.11.2011 - 3. Kompanie - Erfolgreiche Schützen der \"Dritten\" (SZ))

OER. Im Hause Wember kennt der Jubel keine Grenzen. Nach dem Kompanie-Pokalschießen der „Dritten“ bei der Bürgerschützengilde Oer weiß man jetzt: In dieser Familie wird kräftig Zielwasser getrunken.

3. Kompanie - Kompaniepokalschießen 2011

Erfolgreiche Schützen: Auch das amtierende Oerer Königspaar ließ es sich nicht nehmen, zu den starken Resultaten zu gratulieren.

Vater Josef Wember war in der Kategorie „Senioren über 50 Jahre\” (sitzend aufgelegt) mit 150 Ringen nicht zu bezwingen und verwies Uwe Kraus (148) sowie Gildenführer Werner Schmülling (147) auf die weiteren Platze.

Sohn Ralf Wember holte 136 Ringe beim Wettbewerb „Senioren bis 40 Jahre\” (freistehend) und verwies die Konkurrenz deutlich in die Schranken. Zweiter wurde Johannes Linke (127) vor Frank Kuhlmann, der ebenfalls auf 127 Ringe kam.

Olaf Thiel war bei den \“Senioren über 40 Jahre\” (stehend aufgelegt) mit 147 Ringen das Maß aller Dinge. Zweiter ist Ludger Sebbel (142) vor Jörg Göckener (140).

Ein Spitzenresultat vermelden zudem die Damen der „Dritten“. Beate Nehls kam auf 88 Ringe – ein Ergebnis, das in der Geschichte des Kompanie-Pokalschießens noch nie getoppt wurde (Zweite: Marina Dress, Dritte Carmen Lechtenböhmer, beide 85).

Dienstag, 08. November 2011 | Quelle: \Stimberg Zeitung\