Artikeldatum: 12.10.2011

zurück  |  vor

10.10.2011 - 1. Kompanie - Gute Beteiligung bei der 1. Kompanie (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Die Herbstwanderung der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer ist ein fester Bestandteil der Grünröcke um ihren Hauptmann Heinz Lueg. Auch wechselhaftes Wetter schreckt die Männer und ihre Familien nicht von einer Teilnahme ab.

Herbstwanderung 2011 - 1. Kompanie

Einmal mehr in großer Zahl versammelten sich die Mitglieder der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer zu ihrer traditionellen Herbstwanderung vor der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

In diesem Jahr hat die Wanderroute über das Oerer Westfeld zur Biologischen Station geführt. Dort legen die Schützen und ihre Angehörigen eine Pause ein und wandern nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen schließlich zum Bauernhof ihres Schützenkameraden Josef Schulte-Oer. Dort wird dann bis in den späten Abend gefeiert. „Bei toller Stimmung“, wie der mit der Teilnahme zufriedene Hauptmann betont.

Montag, 10. Oktober 2011 | Quelle: \Stimberg Zeitung\