Artikeldatum: 27.05.2011

zurück  |  vor

23.05.2011 - Gilde - Prinzgemahl heiratet Königin (SZ)

OER. Klemens Solbach ist Schütze mit Leib und Seele. Und amtierender Prinzgemahl der Bürgerschützengilde Oer. Klar, dass der Tag, an dem er seine Margret – keine Geringere als die aktuelle Oerer Königin – heiratet, in Zusammenhang mit dem Schützenfest stehen sollte.

Vogel Taufe 2011

Auf den Namen \“Manny I.\” tauften die amtierende Oerer Schützenkönigin Margret I. (Solbach) und König Manfred I. (Woiki) den Schützenvogel 2011.

So war es am Tag der Vogeltaufe (hört jetzt auf den Namen „Manny I.“) ebenso klar für die Schützenbrüder, dass sie zuhauf vor dem Standesamt aufkreuzten, als das Jawort gesprochen war.

Kennen gelernt hatten sich die Frischvermählten in der damaligen Gaststätte „Alt-Oer“. Eine Hochzeitsreise folgt – an die Nordsee.

Für die Oerer Gilde folgt jetzt erst einmal der Generalausmarsch. Dazu treffen sich die Mitglieder am Samstag, 28. Mai, um 16.30 Uhr am Dorfplatz. Von dort aus setzen sie sich in Bewegung über die Haardstraße, es gibt einen Stopp mit kleiner Stärkung bei Heinz Denninghaus, dann folgt der Vorbeimarsch an der Tribüne und anschließend die Feier auf dem Gestüt Buchenhain der Familie Reimann.

Ehrungen und Beförderungen stehen dort auf dem Programm, „Lippeklang Ahsen“ und „Musikcorps 76 Stadt Olfen“ sorgen für Musik, und anschließend steht die Band „Showtime Company“ in den Startlöchern – Tanzfläche frei!

Montag, 23. Mai 2011 | Quelle: \Stimberg Zeitung\