Ehepaar Hillebrand begleitet Regenten

\“Das ist eine Entscheidung, mit der alle Mitglieder der Bürgerschützengilde Oer zufrieden sein können.\”

So kommentierte Gildenchef Werner Schmülling die Tatsache, dass Petra und Burkhard Hillebrand den amtierenden König Andreas I. (Mischner) und Prinzgemahlin Petra Mischner während der gesamten Regentschaft begleiten werden. Wie berichtet, traten im März Königin Gerlinde Lichtenstein und Prinzgemahl Franz-Josef Runte von ihren Ämtern zurück. Auf Wunsch von König und Prinzgemahlin erklärten sich Vize-Gildenchef Hillebrand und seine Ehefrau nun zur Unterstützung bereit. \“Ich danke ihren ganz herzlich für diese Entscheidung zum Wohl der Gilde\”, so Werner Schmülling.

Der erste gemeinsame Auftritt steht bereits am kommenden Wochenende beim Schützenfest in Essel auf dem Programm.

30. Mai 2006 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)